Predigtreihen

Der Heilige Geist

Start, Dreh- und Angelpunkt der Gemeinde, aber vor allem deren Kraftspender, Tröster und Beistand: Gottes Geist.

Die Kraft des Glaubens

Der Glaube ist ein festes Fundament. In dieser Predigtreihe schauen wir uns die „Glaubenshelden“ aus Hebräer 11 an, die Gott vertrauten, so handelten und zu Vorbildern wurden, die auch heute unseren Glauben stärken können.

Glauben teilen

Wie können wir Menschen einladen, sich mit uns auf die Suche nach dem lebendigen Gott zu machen? In dieser Mini-Reihe geht es darum, Glauben zu teilen, Gottes Liebe weiterzutragen und sich anstecken zu lassen.

Gott sei Dank!

Gott sei Dank!

Der Blick nach oben dient vor allem uns, denn ein dankbares Herz schafft Raum für Wunder und öffnet Gottes Kraft eine Tür… Eine Predigtreihe über den genialen Weg der Dankbarkeit und wie wir uns dazu aufmachen können.

Hilfe, ich bin überfordert!

Familie – Arbeit – Gemeinde: Das Leben ist voll und dabei voller Herausforderungen, die einen ganz schön überfordern können! Und jetzt auch noch der Glaube? Die gute Nachricht: Jesus überfordert dich nicht, im Gegenteil! In dieser Predigtreihe geht es darum, zur Ruhe zu kommen, aufzutanken und Tipps zur göttlich cleveren Lebensgestaltung in der Bibel zu finden.

Liebe ist alles!

Die Liebe ist das erste und größte Gebot – und Grundlage unseres Glaubens. Diese Predigtreihe will helfen, die Quelle dieser bedingungslosen Liebe zu entdecken, zu erkennen und daraus zu leben.

Mit Jesus die Endzeit entdecken

Das Thema „Endzeit“ ist nur ein Randthema der Bibel – und hat doch schon zu vielen Kontroversen geführt. In dieser Reihe will Uwe die Endzeit von Jesus her erklären – er predigte das Reich Gottes.

Sicher ist sicher!

In einer Zeit, in der man sich auf nichts mehr verlassen kann: Glaube ist Ansichtssache, man kann seine eigene Erkenntnis zur Grundlage seiner Lehre machen… Schwierig war es vor zweitausend Jahren! Deshalb ist der 1. Johannesbrief eine volle Dosis Sicherheit für Christen damals und heute! Ein „Kessel Buntes“ mit den wichtigsten Bausteinen für ein sicheres Fundament unseres Glaubens. Im ersten Teil der neuen Predigtreihe geht es um Gemeinschaft mit Gott – ein Leben im Licht und in der Liebe.

Unkaputtbare Freude

Paulus wartet im Gefängnis auf seine mögliche Hinrichtung und schreibt einen sehr persönlichen Brief an seine Unterstützergemeinde – und zwar von Freude. In dieser Predigtreihe erfahren wir, woher er – auch in schweren Lebenssituationen – diese Freude schöpft und wie auch wir sie kennen lernen können.

Unterwegs mit Jesus

In dieser Predigtreihe geht es um die Person Jesus – sein Leben, sein Wirken und seine Botschaft. Hier wird nicht (nur) sein Weg abgebildet, die Predigten möchten vor allem seine Botschaft verstehen und in sein Herz schauen…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner