Sicher ist sicher! (1. Johannesbrief)

In einer Zeit, in der man sich auf nichts mehr verlassen kann: Glaube ist Ansichtssache, man kann seine eigene Erkenntnis zur Grundlage seiner Lehre machen… Schwierig war es vor zweitausend Jahren! Deshalb ist der 1. Johannesbrief eine volle Dosis Sicherheit für Christen damals und heute! Ein „Kessel Buntes“ mit den wichtigsten Bausteinen für ein sicheres Fundament unseres Glaubens. Im ersten Teil der neuen Predigtreihe geht es um Gemeinschaft mit Gott – ein Leben im Licht und in der Liebe.
Ein für allemal vom Tisch? Im zweiten Teil zum 1. Johannesbrief schauen wir uns an, dass wir auch beim Thema Schuld ganz sicher sein dürfen: Wir haben einen Fürsprecher!
Sicher, dass du ein Adler bist? Obwohl du nicht fliegen kannst? Johannes spricht uns ein weiteres Bollwerk göttlicher Sicherheit zu: Weil wir Gottes DNA haben, können und werden wir fliegen!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner