Videothek

Unterwegs mit Jesus (4) – Die Versuchung (2)
36:05
Im zweiten Teil über Versuchungen spricht Uwe über Vertrauen in Gott und unsere Verantwortung.
Unterwegs mit Jesus (3) – Die Versuchung (1)
43:10
Unterwegs mit Jesus – in der Wüste! Im Teil 3 geht es darum, dass auch Wüstenzeiten zum Leben gehören – und was wir Versuchungen an unserem Glauben entgegensetzen können!
Die Geschichte von den drei Herzen
36:15
Jesus erzählt eine Geschichte über drei verschiedene Herzen mit ihren Motivationen. Uwe zeigt in dieser Predigt, was sich Gott für unsere Herzen wünscht.
Unterwegs mit Jesus (02) – Die Taufe Jesu
33:24
Die erste richtig große Station im Leben von Jesus war seine Taufe. Wie wichtig sie ihm war und was sie auch für uns bedeutet, erklärt Uwe in Teil 2 von „Unterwegs mit Jesus“.
Unterwegs mit Jesus (01) – Jesus, der Teenager
29:42
Jesus, ein ganz normaler Junge. Was sein frühes Leben geprägt hat, erfahren wir in dieser Predigt, dem Auftakt zur Reihe „Unterwegs mit Jesus“.
Maria – Gottes Mädchen (2)
29:40
In der Fortsetzung können wir uns überlegen, was wir von Marias Glauben lernen können.
Maria – Gottes Mädchen (1)
29:03
Heute schauen wir uns „Gottes Mädchen“ Maria an, und wie sie uns heute inspirieren und Mut machen kann.
Von toten Werken zum lebendigen Gott
37:58
So viele „Werke“, die wir für die Gemeinde tun, rauben uns viel Kraft – und sind doch tot, bringen also gar nichts für das Reich Gottes! In dieser Predigt geht es um das, was Bestand hat.
Die Liebe ist das Größte (2)
41:49
Liebe ist größer als Glaube – was das für uns bedeutet zeigt dieser zweite Teil zu Korinther 13.
Die Liebe ist das Größte (1)
40:01
Wusstet ihr, dass Paulus Drillingen hatte? In diesem Zweiteiler dreht sich alles um Glaube, Hoffnung und Liebe.
Die Kraft des Glaubens (6) – Den Glaubenslauf gewinnen
44:54
In der abschließenden Predigt zur Kraft des Glaubens stellt Uwe 5 Grundregeln für einen erfolgreichen Glaubenslauf vor.
Die Kraft des Glaubens (5) – Mose – Glaube ergreift Partei
40:10
Moses Entscheidung, die Seite zu wechseln, kann uns heute vor Herausforderungen stellen – aber uns auch Mut machen, wenn der Glaube uns etwas kostet.
Die Kraft des Glaubens (4) – Abraham – Glaube im Test
42:49
Was hat uns diese seltsame Geschichte zu sagen, in der Abraham seinen Sohn opfern soll? Uwe bringt Licht ins Dunkel!
Die Kraft des Glaubens (3) – Abraham – Leben im Aufbruch
36:33
Beim Thema Glauben kommen wir um Abraham nicht herum: An seinem Leben können wir lernen, was es bedeutet, durch Glauben im Aufbruch zu leben.
Die Kraft des Glaubens (2) – Glauben und Bauen
32:56
Im zweiten Teil der Reihe schauen wir uns Noahs Glauben an, der für seine Familie „mitglaubt“ und baut.