Die Kraft des Glaubens (Hebräer 11)

Zu glauben bedeutet, eine feste Zuversicht zu haben. In Teil 1 der Predigtreihe zu Hebräer 11 geht es darum, was diesen Glauben ausmacht.
Im zweiten Teil der Reihe schauen wir uns Noahs Glauben an, der für seine Familie „mitglaubt“ und baut.
Beim Thema Glauben kommen wir um Abraham nicht herum: An seinem Leben können wir lernen, was es bedeutet, durch Glauben im Aufbruch zu leben.
Was hat uns diese seltsame Geschichte zu sagen, in der Abraham seinen Sohn opfern soll? Uwe bringt Licht ins Dunkel!
Moses Entscheidung, die Seite zu wechseln, kann uns heute vor Herausforderungen stellen – aber uns auch Mut machen, wenn der Glaube uns etwas kostet.
In der abschließenden Predigt zur Kraft des Glaubens stellt Uwe 5 Grundregeln für einen erfolgreichen Glaubenslauf vor.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner