Hiob: Glaube & Leid

Im letzten Teil der Minireihe zum Buch Hiob teilt Uwe fünf entscheidende Haltungen eines Siegers aus dem Buch Hiob: Den unerschütterlichen Glaube, selbst in schwersten Zeiten. Wir erfahren von Hiobs Vertrauen in Gottes Plan und wie wir lernen können, uns bedingungslos auf Gott zu verlassen. Wir sehen außerdem, wie wichtig es ist, das Gute in unserem Leben zu erkennen und zu bewahren, selbst wenn wir durch Krisen gehen. Hiobs Beispiel lehrt uns zudem, uns nicht von negativen Gedanken …
In Uwes neuer Predigt erforschen wir die tiefen Wahrheiten im Buch Hiob und stellen uns der Frage: Warum lässt Gott Leid zu? Manchmal gibt es keine Antwort außer Vertrauen, aber es kann enormen Trost spenden, die möglichen Absichten hinter dem Leid zu verstehen. Uwe bietet uns Denkanstöße an: Auch wenn es kein Mensch sieht, verherrlichen wir Gott durch unser Vertrauen. Leid dient nicht als Strafe, sondern formt unseren Charakter und lehrt uns Demut und Mitgefühl. Im Leid vertieft sich …
Wir tauchen ein in das älteste Buch der Bibel und sehen, wie die Geschichte von Hiob die Themen Glaube und Leid beleuchtet. Diese kleine Predigtreihe lädt uns ein, Gott auch im Leid zu vertrauen und demütig zu bleiben, selbst wenn wir seine Wege nicht immer begreifen. Hiob lehrt uns, dass Leid nicht unbedingt eine Strafe für Sünde ist und dass es himmlische Zusammenhänge gibt, die wir nicht verstehen. Die erste Predigt lädt uns ein, Gott auch im Leid zu vertrauen und demütig zu bleiben, …
Consent Management Platform von Real Cookie Banner