Predigtreihen

Die Kraft des Glaubens

Der Glaube ist ein festes Fundament. In dieser Predigtreihe schauen wir uns die „Glaubenshelden“ aus Hebräer 11 an, die Gott vertrauten, so handelten und zu Vorbildern wurden, die auch heute unseren Glauben stärken können.

Glauben teilen

Wie können wir Menschen einladen, sich mit uns auf die Suche nach dem lebendigen Gott zu machen? In dieser Mini-Reihe geht es darum, Glauben zu teilen, Gottes Liebe weiterzutragen und sich anstecken zu lassen.

Hilfe, ich bin überfordert!

Familie – Arbeit – Gemeinde: Das Leben ist voll und dabei voller Herausforderungen, die einen ganz schön überfordern können! Und jetzt auch noch der Glaube? Die gute Nachricht: Jesus überfordert dich nicht, im Gegenteil! In dieser Predigtreihe geht es darum, zur Ruhe zu kommen, aufzutanken und Tipps zur göttlich cleveren Lebensgestaltung in der Bibel zu finden.

Mit Jesus die Endzeit entdecken

Das Thema „Endzeit“ ist nur ein Randthema der Bibel – und hat doch schon zu vielen Kontroversen geführt. In dieser Reihe will Uwe die Endzeit von Jesus her erklären – er predigte das Reich Gottes.

Unkaputtbare Freude

Paulus wartet im Gefängnis auf seine mögliche Hinrichtung und schreibt einen sehr persönlichen Brief an seine Unterstützergemeinde – und zwar von Freude. In dieser Predigtreihe erfahren wir, woher er – auch in schweren Lebenssituationen – diese Freude schöpft und wie auch wir sie kennen lernen können.

Unterwegs mit Jesus

In dieser Predigtreihe geht es um die Person Jesus – sein Leben, sein Wirken und seine Botschaft.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner