Videothek

Unterwegs mit Jesus (21) – Die Schweinetheologie
40:16
Ein Sündenbock muss eine Schweinetheologie ausbaden und wird befreit. Eine riesige Schweinerei, mit der Jesus hier aufräumen will – wenn man ihn nur lassen würde…
Unterwegs mit Jesus (20) – Tabula Rasa – Die Tempelreinigung
37:22
Wir sind weiter unterwegs mit Jesus – und machen mit ihm einen Stopp im Tempel, wo er mal so richtig Tabula Rasa macht. Was hat es mit dieser „Tempelreinigung“ auf sich und was kann sie für unser Leben bedeuten?
Die Weisen suchen…
16:37
In der Weihnachtspredigt schauen wir uns die Weisen an, die den König an der richtigen Stelle suchen und dann auch mal einen anderen Weg einschlagen…
Unterwegs mit Jesus (19) – Ein verblüffender Römer
26:06
Ein liebevoller und demütiger Vorgesetzter und heidnischer Glaubensheld – was für ein verblüffender Römer – der ein Wunder erlebt!
Was der Christbaum zu erzählen hat
15:19
In der Weihnachtspredigt erklärt Uwe, was unser Weihnachtsbaum und sein Schmuck bedeuten. Frohe Weihnachten!
Unterwegs mit Jesus (18) – Heilung einer verzweifelten Frau
28:56
Eine verzweifelte Frau stibitzt Jesus ein Wunder! In dieser berührenden Begegnung zeigt Jesus, dass Gott immer für den Menschen ist – und was Glaube in Bewegung setzen kann!
Unterwegs mit Jesus (17) – Jesus lehrt Gebet
43:26
In der Predigt zum „Vater unser“ stecken vier Einladungen Gottes an uns, die uns befreien können.
Unterwegs mit Jesus (16) – Jesus lehrt Vertrauen (4)
36:57
Jesus lädt uns ein, auch beim Thema Geld unser Vertrauen auf ihn zu setzen – und zu erleben, wie dadurch unser Charakter gestärkt und wir von Sorgen befreit werden.
Unterwegs mit Jesus (15) – Jesus lehrt Vertrauen (3)
34:15
Der kleine Glaube reicht! Im dritten Teil zum Vertrauen zeigt Uwe, dass unser Vertrauen entscheidend ist und was für unseren Glauben wirklich zählt.
Unterwegs mit Jesus (14) – Jesus lehrt Vertrauen (2)
30:49
Alles geben, auch wenn es noch so wenig scheint – und Jesus füllt unseren Mangel aus. In Teil 2 zum Thema „Vertrauen“ geht es um unsere Bereitschaft zur Dankbarkeit und seine Verheißung, uns in Notlagen beizustehen.
Unterwegs mit Jesus (13) – Jesus lehrt Vertrauen (1)
29:48
Im Leben werden Stürme kommen – besser, man hat Jesus dabei! In der neuen Predigt zeigt Uwe, was wir in stürmischen Zeiten von und mit Jesus lernen können.
Unterwegs mit Jesus (12) – Die Botschaft (4)
42:23
Im letzten Teil zur Bergpredigt spricht Uwe von zwei Schlüsseln in Gottes Reich: Sanftmut und Frieden – und wie wir Frieden MACHEN.
Unterwegs mit Jesus (11) – Die Botschaft (3)
39:53
Weiter geht es mit Jesu Botschaft! Zwei zentrale Dinge schauen wir uns in dieser Predigt an, die Ausdruck von Gottes Wesen sind: Barmherzigkeit und reines Herzens sein.
Unterwegs mit Jesus (10) – Die Botschaft (2)
33:22
Jesu Botschaft stellt diese Welt wieder auf die Füße – und seine Nachfolger stellen sie auf den Kopf, wenn sie für die Gerechtigkeit von Gottes Reich kämpfen!
Unterwegs mit Jesus (09) – Die Botschaft (1)
33:49
Zum Auftakt der Minireihe „Die Botschaft“ geht es um die „Geistlich Armen“ und die Trauenden, denen Jesus gleich zu Beginn seiner berühmten Bergpredigt mehr als ermutigende Zusagen macht.