Videothek

Gott sei Dank! (4) - Gottes Verheißung für Dankbarkeit
32:43
Dankbarkeit „opfern“? Gott reagiert auf Dank! Warum wir mit einem dankbaren Herzen auf einem guten Weg sind und was es bedroht – die großen Themen im vierten Teil „Gott sei Dank!“
Gott sei Dank! (3) - Demut – Der Schlüssel zur Dankbarkeit
34:36
Warum der Dankbare der wahre Genießer ist und wie eine echte, demütige Haltung unser Leben sogar bereichert, zeigt Uwe in Teil 3 der Dankbarkeitsreihe.
Gott sei Dank! (2) - Dankbarkeit - Ein lohnender Weg
41:33
Immer gut für ein Wunder: Uwe zeigt in der heutigen Predigt, wie dankbare Menschen Versorgung, Befreiung und Schutz erleben – denn Dankbarkeit schafft Raum für Wunder!
Gott sei Dank (1) - Die Kraft der Dankbarkeit
25:53
Gott sei Dank – ist Danken auch für uns das Beste. Ein dankbares Herz gibt uns Kraft und öffnet Gottes Kraft eine Tür.
Die Seele entgiften - Der Weg der Vergebung
38:23
Von wegen lästige Christenpflicht – Vergebung entgiftet unsere Seele, lässt Wunden heilen und führt uns auf einen Weg der Versöhnung. In dieser Predigt geht es darum, wie wir Vergebung annehmen und weitergeben – und wie gut das für uns ist!
Never give up - Die Kraft der Hoffnung
27:29
Hoffnung, die einen wirklich durchs Leben trägt – kein Zweckoptimismus, sondern eine tiefe Gewissheit, dass wir uns Gott im Leben anvertrauen können. Und auch darüber hinaus.
Glauben teilen (3) - Ausgesandt mit Mut und Weisheit
44:19
In jeder Hand eine Waffe, unseren Glauben freimütig zu teilen: Den Zuspruch Gottes und die Weisheit, die wir aus dem Neuen Testament lernen können.
Glauben teilen (2) - Der Zeuge und der Anwalt
46:34
Jesus spricht seinen Jüngern zu, seine Zeugen in der ganzen Welt zu sein! Deshalb schauen wir uns an, was unser Job als Zeugen eigentlich ist. Oder sind wir Jesu Anwälte? 
Glauben teilen (1) - Der große Auftrag
49:43
Jesu letzter Auftrag an seine Apostel: In aller Welt alle Völker zu Jüngern machen! Was bedeutet das heute für uns? In Teil 1 der Mini-Reihe „Glauben teilen“ spricht Uwe darüber, Gottes Liebe zu Menschen zu tragen und räumt mit alten Vorstellungen zur „Evangelisation“ auf.
Hilfe, ich bin überfordert! (4) - Voll gestresst im Nest
29:02
Fliegen lernen wie die Adler-Jungen: Wenn wir aus unserem Nest gekickt werden, könnte der Adler-Papa dahinterstecken!
Hilfe, ich bin überfordert! (3)
37:24
Göttlich clever leben mit dem genialen Konzept aus der Bibel! In Teil 3 stellt Uwe drei Schlüssel vor: Unsere Zeit zu nutzen, Prioritäten zu setzen und vor allem: An der Quelle zu bleiben!
Hilfe, ich bin überfordert! (2)
43:09
In der Fortsetzung schauen wir uns das Heilmittel gegen Überforderung an, das Jesus uns anbietet: Demut und Sanftmut.
Hilfe, ich bin überfordert! (1)
35:05
Familie – Arbeit – Gemeinde: Das Leben ist voll und dabei voller Herausforderungen, die einen ganz schön überfordern können! Und jetzt auch noch der Glaube? Die gute Nachricht: Jesus überfordert dich nicht, im Gegenteil!
Unterwegs mit Jesus (28) - Wie wir Jesus erkennen dürfen
36:32
Er ist wahrhaftig auferstanden! Aber warum erkennen die Menschen aus Jesu engstem Umfeld ihn überhaupt nicht? Uwe ahnt, das hinter den geänderten äußeren Erscheinungsformen eine vielleicht letzte Lektion an die Jünger steckt.
Unterwegs mit Jesus (27) - Stimmen unterm Kreuz
33:26
Der heiligste Moment der Menscheitsgeschichte in frivolster Atmosphäre: Das Lamm Gottes nimmt die Schuld der Welt auf sich – und Soldaten zocken um sein Gewand. In dieser Predigt (nicht nur) zum Karfreitag geht es um die Stimmen, die unterm Kreuz zu hören sind.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner